OTRS-Mail Troubleshooting:

Im OTRS-Benutzerkontext ausführen !

--> su otrs

Anzeigen des Queue:
/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list

Löschen der Queue:
/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --delete-all

Mails beliben in Queue hängen:

Error im LOG:

stop Cron.sh and Daemon.pl im OTRS-Benutzerkontext:

/opt/otrs/bin/Cron.sh stop

Edit des Moduls:

sudo nano /opt/otrs/Kernel/System/Console/Command/Maint/Email/MailQueue.pm

Suchen nach String "Message sending already in progress! Skipping and just before the "if (%PID)... "line preceding it I added the code to force delete the PID (Process ID).

 

...
my %PID = $PIDObject->PIDGet(
            Name => 'MaintMailQueueSending',
        );
        ## This is new...
        my $ForceDeletePIDOnce = $PIDObject->PIDDelete(
                    Name => 'MaintMailQueueSending',
                  Force => 1,
        );
	# ... up to here
        if (%PID) {
            die "Message sending already in progress! Skipping...\n";
        }
       ...
        

Abspeichern und ausführen !

su -c "./otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --send --verbose" -s /bin/bash otrs

Anschliessend o.g. Änderungen rückgängig machen und neu starten !


Tickets werden automatisch generiert mit dem Titel, dass Mails nicht zustellbar sind

OTRS Scheduler Daemon Cron: MailAccountFetch

Unter:
SysConfig-Option Daemon::SchedulerTaskWorker::NotificationRecipientEmail

anstatt: root@localhost eine gültige E-Mailadresse hinerlegen

Im Anschluss noch den Daemon neu starten

© 2024 ziggymania.de Designed S.Wommer